Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Minor Ugrades mit WiX


4 replies to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 17 September 2008 - 13:43

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Setups von InstallShield auf WiX umzustellen. Klappte soweit ohne größere Probleme.
Jetzt bin ich dabei die Upgrades zu testen. Hierbei ist mir folgendes Aufgefallen.

Wenn ich die alte Version unserer Software installiert habe und diese mit dem neuen Setup Updaten wollte bekomme ich immer den Fehler 1316 und das Setup wird abgebrochen. Das Setup wurde in diesem Fall mit setup.exe gestartet das ich über setupbld.exe erzeugt habe.
Starte ich die MSI-Datei nun direkt mit den Parameter REINSTALL=all und REINSTALLMODE=vomus funktioniert das Update ohne Probleme.

Zur Info.
UpgradeCode und ProductCode sind in beiden Setups gleich. Der PackageCode und die Versionsnummer wurden nur im neuen Setup geändert.

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mit einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus!

Gruß
Bishop


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 September 2008 - 16:16

1316 = A network error occurred while attempting to read from the file: [2]
Welche Datei betrifft die Meldung? Hast du vielleicht ein Rechte-Problem beim Zugriff auf die betreffende Datei?
Ich kenne die setup.exe nicht, weiß also nicht was sie versucht zu tun.

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 22 September 2008 - 08:45

Hallo Stefan,

das Problem betrifft die Cab-Datei des Setups.
Ein Rechte Problem kann ich ausschließen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 September 2008 - 15:45

Ist die CAB-Datei denn überhaupt da? Evtl. versucht er auf die CAB der ursprünglichen Instalaltion zuzugreifen, die vielleicht nur temporär vorhanden war? Oder hast du einen Virenscanner der den Zugriff auf CAB-Archive erstmal blockiert bis er es auf Viren untersucht hat?

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 22 October 2008 - 09:27

Hi Stefan,

sorry für meine verspätete Antwort. Ich hab mir einen Urlaub gegönnt biggrin.gif
Um deine Frage zu beantworten. Die CAB-Datei ist vorhanden.

Ich habe in der Zwischenzeit die Setup.exe von Wix mit einer ersetzt die mit msistuff aus dem Platform SDK erzeugt wurde. Und siehe da. Das Problem ist verschwunden.

Dafür hab ich jetzt ein neues sad.gif

Installiere ich ein Programme mit dieser setup.exe und starte die Installation danach wieder an, bin ich bisher immer in den Maintenance Mode gekommen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich komme immer in den Updatemodus aber nie in den Maintenance Mode.

Starte ich die MSI-Datei direkt über msiexec /i setup.msi dann komme ich in den Maintenenance Mode.

Hat jemand eine Idee wie ich die Setup.exe dazu bewegen kann in den Maintenance Mode zu springen?

Gruß
Bishop