Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISM oder MSI Direct Mode


3 replies to this topic

maxmueller

maxmueller
  • Members
  • 6 posts

Posted 20 September 2006 - 10:34

Hallo liebe MSI Gemeinde,

wenn ich per Repackager aus einem Setup ein MSI gebacken habe,
und nachträglich Änderungen vornehmen möchte, öffne ich dann das ism oder msi file, welche als Resultat aus dem Repackager hervorgehen?

wenn ich MSI öffne und speichere dann sind die Änderungen doch auch gleich aktiv oder? Und wenn ich das project file nehme, muss ich es dann noch builden oder sowas?

Danke im voraus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2006 - 12:50

Ja genau. Das bedeutet auch: wenn du die msi Datei änderst und anschließend einen neuen Build machst sind deine Änderungen wieder verloren. Und: Manche Einstelleungen haben Querverweise oder Wechselwirkungen mit anderen. Wenn du das ism Projekt öffnest kümmert sich InstallShield darum, wenn du die MSI Datei bearbeitet nicht immer, d.h. du musst genau wissen was du tust.

maxmueller

maxmueller
  • Members
  • 6 posts

Posted 20 September 2006 - 16:09

Super Vielen Dank für die zügige Antwort.

Das "builden" versteh ich so, dass ich mir nun das ism schnappe, es z.b. ändere, dann unter speichern unter wieder als MSI abspeichere oder? so dass es das alte msi überschreibt?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2006 - 16:13

Nein, wenn du aus dem msi eine projektdatei generiert hast (.ism) dann gehst du über den Release-Assistenten.