Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcut-Problem


2 replies to this topic

realjones

realjones
  • Members
  • 5 posts

Posted 23 March 2005 - 18:07

Hallo,

habe hier ein seltsames Problem. Wenn ich meine Anwendung über die Verknüpfungen, die ich über den VSI im Startmenü angelegt habe öffne, dann wird mein Programm nicht richtig ausgeführt. Die im Desktopordner funktioniert, Doppelklick auf die .exe auch. Auf anderen Maschinen variert das Problem. Dass Programm verhält sich als wäre eine bestimmte .wav-Datei nicht vorhanden (Was sie aber ist). Ich kann mir das nicht erklären

Danke im voraus,
Jones

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 24 March 2005 - 09:02

stimmt was mit dem Eiuntrag "Ausführen in ..." nicht? Wenn hier das falsche Arbeitsverzeichnis eingetragen ist, werden evtl. benötigte Dateien nicht gefunden ...
Dass das Programm startet, mag daran liegen, dass sich die .exe im Pfad befindet oder ein "App Path" Eintrag in der Registry existiert.

Sind die Verknüpfungen im Startmenu und auf dem Desktop identisch oder gibt es da Unterschiede?

Tom ... ohne Jones
Gruß / regards
Thomas

realjones

realjones
  • Members
  • 5 posts

Posted 24 March 2005 - 14:30

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich: Das Feld "Ausführen in:" ist bei den Shortcuts leer. Wenn ich hier manuell den Installationspfad eingebe, läuft alles normal, auch mit den Advanced Features dieser Links. Unterschiede zwischen Startmenü und Desktop konnte ich nicht feststellen, tausche ich die beiden aus, bleibt alles beim Alten.

Bleibt die Frage: Wie bekomme ich die fehlende Information in das Setup? Ich arbeite mit dem VSI 1.1 im VS 6.0. Die einzige editierbare Eigenschaft der Verknüpfungen, die hier Sinn machen könnte ist "Component". Es ist mir nicht gelungen, eine Ergänzung meiner .exe voranzustellen (z.B. eine Wildcard wie "%TARGETDIR%"). Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

MfG,
Jones