Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

LaunchAppAndWait


1 reply to this topic

Nobody

Nobody
  • Members
  • 15 posts

Posted 10 August 2001 - 14:54

Hi!
Ich muss bei einem Setup den Acrobat Reader einbauen weil wir das Handbuch in PDF Format mitliefern. so nun meine Frage kann ich die Sprache meines OS auslesen und feststellen ob es ein 9x oder NT System ist und dann mit LaunchAppAndWait das passende Setup (von AcReader) beginnen ohne dem User zu fragen welche Version er nun installieren will?Ich will also praktisch automatisch das Seutp in der Sprache und Plattform des OS starten

thx Nobody

(Edited by Nobody at 2:55 pm on Aug. 10, 2001)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 August 2001 - 15:27

Die Windowsversion kannst DU direkt in der SYSINFO Struktur ablesen. Über GetSystemInfo ermittelst Du die Sprache, die in Systemsteuerung -> Gebietsschema eingestellt ist. Normalerweise ist das die gleiche Sprache wie das Betriebssystem. Wenn allerdings jemand ein englisches Windows mit deutschem Gebietsschema betreibt, bekommst Du als Sprache Deutsch geliefert. Ich würde dann den deutschen Reader installieren. Wenn Du die tatsächliche Betriebssystemsprache brauchst, musst Du die Versionsinfo einer Betriebssystemdatei auslesen. Das geht, ist aber deutlich mehr Aufwand.