Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ActionProgress und ActionText während CA-Ausführung beeinflussen


1 reply to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 28 March 2014 - 11:09

Hallo,

 

ist es möglich, die Felder ActionProgress (Fortschrittsbalken) und ActionText im Dialog SetupProgress bei der Ausführung einer CA zu beeinflussen?

 

Ich würde gerne zumindest den ActionText während einer länger dauernden CA (z. B. fehlende Rollenfeatures nachinstallieren) verändern, damit der Anwender sieht, was gerade abgearbeitet wird. Die Kür wäre natürlich, wenn es dann auch einen Fortschrittsbalken gäbe, so wie bei Installation von Redistributables.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2014 - 11:32

Also den ActionText für eine Custom Action kannst du ja in der gleichnamigen Tabelle setzen. Der wird dann allerdings während der ganzen Action angezeigt, wird also nicht zwischendurch aktualisiert.

 

Wenn du den Text während der Ausführung der Custom Action aktualisieren willst und auch den Progress Bar weiterschieben willst, dann schau mal ins Hilfethema "Adding Custom Actions to the ProgressBar".