Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update von DLL die von IISADMIN verwendet wird


1 reply to this topic

igordc

igordc
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 30 March 2006 - 07:46

Hallo,

vielleicht weiß jemanden hier mehr über dieses Thema ?

Wir liefern eine DLL aus, die von IISADMIN Dienst angezogen wird. Wenn wir jetzt ein großeres Update machen, haben wir bis jetzt immer das REBOOT-Flag auf 'Force' gesetzt, damit wir sicher sind daß alles sauber ist, weil sonst kann es sein dass der IISADMIN noch mit der alte (bereits überschriebene DLL) arbeiten will.

Aber diese DLL ist nicht immer neu, sie ändert sich selten und nicht in jeden Produktzyklus. Jetzt ist die Frage ob man nicht irgendwie mit Installer Bordmitteln feststellen kann ob ein Reboot explizit notwendig ist, so daß wir nicht jedes mal ein Reboot verlangen sollen ?

Bei einem major update wird ja erst alles deinstalliert und dann wieder installiert.. wie wirkt sich das aus für so eine DLL die von dem IISADMIN Dienst verwendet wird?


Gruss

Igor



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2006 - 09:43

Normalerweise merkt Windows Installer selbst wenn eine DLL in Verwendung ist und fordert entsprechend einen Reboot an. Ist das hier nicht der Fall?