Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationspakete ohne MSI-Engine


1 reply to this topic

Master-Generic

Master-Generic
  • Members
  • 4 posts

Posted 14 January 2004 - 22:07

Hallo,

habe diese Frage dem Support von Installshield gestellt. Dieser hat mir leider bisher nicht geantwortet, kann mir hier jemand weiterhelfen?

"Die MSI Enigine ist ja recht groß (ca. 2MB). Wenn wir diese in unser Installationspackage mit einbinden, entstehen auch den Usern unnötige Kosten (und das werden wohl die meisten sein), die die aktuelle Version bereits installiert haben.
Wenn wir sie nicht mit einbinden würden, was passiert, wenn der User die Installation aufruft, und MSI 2.0 steht nicht zur Verfügung. Bekommt er eine aussagekräftige Fehlermeldung, auf die hin er sich die Engine selber besorgen kann? Können wir die Engine als "stand-alone"-Version auf unserer Homepage anbieten?

Danke

Björn M.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 January 2004 - 08:25

Wenn er überhaupt keine MSI Runtime Engine hat, dann ist ja der Dateityp .msi unbekannt, d.h. er bekommt den Dialog, der fragt mit welchem Programm er die Datei öffnen möchte.
Bei den neueren InstallShield-Versionen gibt es aber eine Einstellung, dass setup.exe die Engine nur bei Bedarf downloaden soll. Natürlich muss dazu der Computer, auf dem installiert wird, eine Internetverbindung haben.