Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dringend:Patchprobleme


2 replies to this topic

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 30 April 2008 - 08:34

Hallo zusammen,

bin gerade dabei nen Patch zu erstellen (IS12) jedoch läuft dort einiges schief. Ich hatte ein Setup für die Version 7.0.0.0 unseres Produktes erstellt. Die Version 7.0.4.0 wurde dann als Major Ugrade an unsere Kunden herausgegeben. Es hat sich zwischen den Setups bis auf die Tatsache das ich vorher Cabs verwendete und nun die Dateien unkomprimiert auf CD belasse, bis auf neue Dateien nichts wesentliches geändert. Ich hatte vorher zwar des Öfteren Probleme mit dem Patches welche jedoch auf die Benutzung der Cabs zurückzuführen war.

Das Problem:

Erstelle ich jetzt einen Patch für das neue Setup so verhält es sich komplett anders als die für die 7.0.0.0er Version. Bei den "alten" Patches wurde zum Beispiel immer eine Sprachauswahl angezeigt und es erschien ein Dialogfeld (eingestelltes Layout) bevor tatsächlich gepatcht wurde. Jetzt legt er sofort los und zeigt auch nur das "Installer Standardkästchen" an. Die Patcheinstellungen sind aber die gleichen geblieben und es wurden auch beide als "Update.exe" erstellt. Wenn ich die Ausführung des Patches Logge so sehe ich, das zum Beispiel CostFinalize 2 mal ausgeführt wird. Einen meiner Verzeichnis Pfade verändert er pro Ausführung dabei 4 mal und stellt am ende sogar ein falsches Verzeichnis ein.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Im Moment bin ich hier echt aufgeschmissen sad.gif


Grüße
Udo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 May 2008 - 16:33

Klingt so als ob unterschiedliche UIevel verwendet werden. Hast du das mal in der Logdatei verglichen?

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 08 May 2008 - 10:26

Hi Stefan,

ich habe es inzwischen herausbekommen.

Letztendlich hing alles mit der Eigenschaft ISSETUPDRIVEN zusammen. Da er mir vorher immer einen Fehler angezeigt hat dass das Setup nur mit einer EXE-Datei gestartet werden kann obwohl ich den Patch als Update.exe erstellt hatte, musste ich diese Eigenschaft setzen. Letzlich habe ich die Funktion "Größe optimieren" beim Erstellen meines neuen Releases ausgeschaltet und habe dann einen Patch davon erstellt. Jetzt kann ich das Patch auch ohne Issetupdriven erstellen. Dadurch werden jetzt auch alle Aktionen wieder richtig ausgeführt.


Grüße
Udo