Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit ISSelfReg


2 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 09 October 2003 - 14:29

Hallo,

habe ein kleines Setup erstellt, in der ich nur eine OCX über die COM-Extraktion auslese. Ich habe keine Selbstregistrierenden Dateien. Ich habe nun das Problem das bei der Setup Erstellung in der MSI Datenbank die Tabelle ISSelfReg nicht angelegt wird. Diese ist zwar leer, der Windows Installer greift aber trotzdem drauf zu. Er bringt die Fehlermeldung das ein Select auf die Tabelle in die Hose geht.
Ich kann natürlich das Problem umgehen indem ich die Tabelle manuell anlege aber das bei jeder Erstellung zu tun ist etwas umständlich und auch Fehleranfällig.
ISDEV7.04

Kann ich da was tun (Bug im IS, Patch)?

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 03 December 2003 - 08:47

Ich hatte ein ähnliches Problem
(nämlich, Selbstregistrierende Komponenten, die UserActions dafür, aber Fehlermeldung, dass einträge fehlen in der entsprechenden Tabelle)
Also habe ich im Powereditor/DirectEditor die Tabelle ISSelfReg aufgemacht, in der ersten Spalte die Komponente angegebeben (per ComboBox ausgewählt), in der die Informationen enthalten sind, und in der Zweiten Spalte 1 eingetragen, und nun geht es ohne Probleme

Hoffe geholfen zu haben


carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 03 December 2003 - 12:03

danke für deine Antwort.
Aber bei mir ist das Verhalten etwas anders. Ich habe keine selbstregistrierenden Komponenten, daher hat IS bei der Erstellung der msi Datei keine Tabelle ISSelfReg in der msi Datei angelegt. Bei der Installation erwartet er diese Tabelle auch wenn sie leer ist und bringt deshalb eine Fehlermeldung. Daher hatte ich die Tabelle manuell über Orca angelegt. Dann gings.

Edited by carsten711, 03 December 2003 - 12:04.