Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installpfad aus Registry


18 replies to this topic

ApoX

ApoX
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 November 2006 - 19:07

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger in Installshield und habe mir eine Testversion runtergeladen.
Nun versuche ich einen Installer zumachen, der den Installationspfad aus der Registry nimmt.

D.h. der Pfad ist schon vorher dort vorgegeben, bevor man auch nur irgendwas mit dem Installer installieren muss.

HKEY_Local_Machine/Software/Anbieter/Programm/-InstallDir als Schlüssel

Ist das denn möglich ? - bzw. wie ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2006 - 19:51

Ich würde den Projekttype "Basic MSI" verwenden, nicht "InstallScript MSI". Dort kannst du über die Systemsuche Funktion einen Registry-Eintrag auslesen und dem INSTALLDIR zuweisen.

ApoX

ApoX
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 11 November 2006 - 23:50

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab jetzt bei "System Search" die suche nach dem REG_KEY veranlasst.
Aber wie kann ich nun den REG_KEY InstallDIR zuweisen ?

//EDIT: ok habs über Custom Actions bei Basic MSI geschafft smile.gif

Nun hätt ich aber eine andere Frage.
Wenn ich bei den Dialogen "keinen" Skin wähle, wie kann ich dann trozdem die Banner ändern ? Und welche größe müssen die dann haben?

Edited by ApoX, 12 November 2006 - 03:28.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 November 2006 - 19:58

QUOTE
Wenn ich bei den Dialogen "keinen" Skin wähle, wie kann ich dann trozdem die Banner ändern ?