Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI-Dateiname


4 replies to this topic

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 25 July 2001 - 13:15

Ist es irgendwie möglich (außer per hand nachzupflegen) den Namen des MSI-Files das erstellt wird zu beeinflussen. Ideale wäre auch, wenn man diesen abhängig vom releaseflag machen könnte, so daß z.B. beim Build von Release1 das MSI-File:"myfirst.msi" und beim Build von Release2 das MSI-File:"my2nd.msi" automatisch benannt wird?

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 16 August 2001 - 08:22

In ermangelung einer schon vorgefertigten Funktion, die diese Funktionalität erfüllen, hab ich mich mal hingesetzt und ein eigenes Programm geschrieben.
Diese Programm kann in abhängigkeit vom Releaseflag eines MSI-Paketes die entsprechende Datei umbenennen den Produknamen setzen u.ä. .

Sollte noch jemand dieses Programm benötigen, steht es auf meiner Hompage (www.rj2.de) zum Download bereit. Folgt einfach dem Link zu "MSI-Tweak". eine mehr oder weniger ausführliche ReadMe liegt als bedienungsanleitung bei.

Sollte jemand kritik oder Lob an dem Programm üben wollen so kann er mich gern kontaktieren: develop@rj2.de


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 August 2001 - 08:49

Wo in InstallShield setzt Du die Release-Flags? Beim Release oder bei der Product Configuration? Bei letzterer kannst Du auch einen anderen ProductName angeben, der dann auch als Dateiname der msi-Datei verwendet wird. Dein tool wäre also nur erforderlich, wenn der Dateiname anders sein soll als der prouctName. Oder wenn Du mit IPWI 1.x arbeitest.
Oder habe ich da was missverstanden?

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 16 August 2001 - 08:54

Na ich setze im Setup-Design bei den einzelnen Features, die in dem jeweiligen Produkt-Setup vorhanden sein sollen die Releaseflags, und im release, immer gleiche Produktkonfiguration, sag ich dann eben, welche Flags beachtet werden sollen

aber wenn ich mir das jetzt nochmal genau ansehe (bzw. jetzt das erste mal sehe, das man bei Produktkonfiguration auch sowas setzten kann) und drüber nachdenke hast du natürlich recht, damit wird das Tool so gut wie überflüssig

(Edited by rj2Skipper at 9:58 am on Aug. 16, 2001)