Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kommandozeile


7 replies to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 19 February 2007 - 16:08


Wo befindet sich im InstallShield 12 Projekt die Kommandozeile?

Ich möchte dort den Wert von TARGETDIR auf C:\ festlegen

cvogel

cvogel
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 19 February 2007 - 16:21

kann man des nicht auch im directeditor in der directory table festlegen!?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2007 - 18:48

Die Kommandozeilenparameter, die setup.exe an das msi übergeben soll, kannst du in den Release-Einstellungen festlegen.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 20 February 2007 - 10:15

@cvogel

Ich denke nicht, da in Directory Table TARGETDIR = SourceDir sein muß. Damit hast du Pech, wenn die Quellen auf Laufewerk X, Y, Z u.s.w. liegen.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 20 February 2007 - 10:32

@ Stefan,

ich habs gefunden aber dass funktioniert nicht so einafch wie man denkt.

Die vorzugebende Syntax unterscheidet sich in der InstallShieldHilfe und von der, die die Engine erwartet (Fehlermeldung bei der Übergabe an MSI).

Ich habe alles versucht, vor allem die beiden Angaben aus den zwei Quellen haben nicht funktioniert.

Jetzt habe ich die Schnauze voll und habe TARGETDIR in den Eigenschaften hardcodiert.

Es funtkioniert jetzt. Die Frage ist ob das so auch erlabt und sauber ist?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2007 - 22:00

Wenn du deine Syntax postest kann ich dir vielleicht damit helfen.

Gefühlsmäßig finde ich es nicht so richtig sauber. Was sagt denn die Validierung? Und funktionieren auch och Repair, Modify, Update, Uninstall?

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 21 February 2007 - 09:35

Hallo Stefan,

aldo die Validierung gibt nur eine Warnung, dass die Eigenschaft hardcodiert ist aber keine Fehlermeldung aus!

Hier ist die Syntax die ich für KommandoZeile verwendet habe (dann sieht es in der Setup.ini so aus)

CmdLine = [TARGETDIR = C:\] (MsiEngine Angabe)
CmdLine = [TARGETDIR] = "C:\"
CmdLine = /v TARGETDIR = C:\ (InstallShieldHilfe)

das hat nicht so funktioniert obwohl ich die Anleitung so in den Hilfen gesehen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2007 - 14:16

Das letzte Beispiel wäre die Kommandozeile, die du an setup.exe übergiben müsstest. In den Release-Einstellungen gibst du aber an, welche Kommandozeile die setup.exe and die MSI Engine übergeben soll, und da würde es su aussehen:

TARGETDIR=C:\
bzw.
INSTALLDIR=C:\

also ohne eckige Klammern.