Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

überschreibt trotz deaktivierung


1 reply to this topic

Fss-online

Fss-online
  • Members
  • 1 posts

Posted 17 October 2003 - 13:23

hallo,

ich habe einen problem mit meinem installshield express 3.04.
bei Installations-/Deinstallationseigenschaften ist der haken bei "Nie überschreiben" an aber trotzdem tut er die daten beim installieren (updaten auf eine neue version) der software überschreiben. somit werden zb die vorhandenen datenbank mit leeren überschrieben.

bitte um hilfe

vielen dank im vorraus

Edited by Fss-online, 17 October 2003 - 13:26.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 October 2003 - 15:21

Das liegt daran, wie Express das Update durchführt. Es handelt sich (in Windows Installer terminologie) um ein "Major Upgrade": die alte Version wird automattisch deinstalliert und dann die neue Version installiert.

Eine Möglichkeit wäre, in der alten Version die Datei auf "permantnet" zu setzen, damit sie nicht gelöscht wird. Eine andere Möglichkeit ist es, ein "Minor Upgrade" zu machen (dazu steht glaube ich was in der InstallShield Knowledge Base, denn es wird von Express 3 nicht direkt unterstützt). Die dritte Möglichkeit wäre, in einer benutzerdefinierten Aktion die Datei erst zu sichern und am Ende zurück zu kopieren.