Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bei "Repair" Vorang Script ausführen


8 replies to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 05 April 2006 - 14:39

Hallo zusammen

Ich habe ein Setup mit Installshield 10.5 erstellt. Wenn ich diese installiere und dann in der Systemsteuerung unter Software auf das Symbol der Applikation drücke und danach auf "Click here for support information" dann erscheint ein kleines Fenster mit der entsprechender Support Info und unten die beiden Buttons "Repair" und "close". Soweit so gut, wenn ich aber auf Repair drücke erscheint ein anderers Fenster als wenn ich in der Systemsteuerung unter Software auf "Change" klicke und danach "Repair" auswähle.

Es ist eben so das bevor der eigentliche Repair losgehen soll, ich noch ein Installscript ausführen muss. Bei welcher Sequence (Nr. ?) muss ich dieses Installscript einfügen, bisher habe ich dieses Script immer direkt auf dem "MaintenanceType" Form anhand der Auswahl ausgeführt. Das funktioniert prima.

any ideas ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 April 2006 - 14:42

Der Repair über Systemsteuerung/Software läuft Silent ab. Du müsstest dieses Script also in die Exequte Sequenz einfügen.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 April 2006 - 07:39

QUOTE (ali @ 2006-04-05 14:42)
Der Repair über Systemsteuerung/Software läuft Silent ab. Du müsstest dieses Script also in die Exequte Sequenz einfügen.

Hallo ali

Okay, aber wo den genau ? Vor "SetARPINSTALLATION" ? Welche Sequenz Number ? Meinst du unter "Installation" - "Execute" oder meinst du unter "Advertisement" oder sogar unter "Administration" ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 April 2006 - 07:51

also unter Installation in die Ausführen (Execute) Sequenz. Wo du es einfügst, hängt davon ab, was dein Script tut und welche Bedingungen es haben soll.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 April 2006 - 10:06

QUOTE (ali @ 2006-04-06 07:51)
also unter Installation in die Ausführen (Execute) Sequenz. Wo du es einfügst, hängt davon ab, was dein Script tut und welche Bedingungen es haben soll.

Das Script erstellt nur zwei Registry Einträge welche nachher beim Ausführen der applikation benötigt werden.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 April 2006 - 10:23

wieso erstellst du diese Reg Einträge nicht über eine Komponente?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 April 2006 - 11:35

QUOTE (ali @ 2006-04-06 10:23)
wieso erstellst du diese Reg Einträge nicht über eine Komponente?

Weil diese beiden Regkeys (Connectionstrings) aus Properties des Installshields zusammengesetzt werden!

Edited by PhilippCH, 06 April 2006 - 11:36.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 April 2006 - 11:42

du kannst doch auch Propertys in den Strings angeben, diese werden dann zur Laufzeit aufgelöst. Wenn du zb. als Wert [INSTALLDIR] angibst wird der Installtionspfad in die Reg geschrieben.

Wenn du es per Script machen willst, dann musst du das Script vor WriteRegistryValues einfügen, dann brauchst du aber wiederum ein script das die Werte wieder löscht und ein Rollback.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 06 April 2006 - 15:37

@ali

Hat geklappt, bestens dank !!!