Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Auslesen von Teil-Strings aus der INI-Datei


2 replies to this topic

honeyjam

honeyjam
  • Members
  • 10 posts

Posted 23 August 2001 - 11:16

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich aus einer INI-Datei einen Teil-String auslesen kann?

In der Text.INI Datei ist folgender Eintrag vorhanden:
[TEST-CD]
PATH=C:\TEST\TEST-CD\START.EXE

Das auslesen funktioniert wunderbar, aber ich möchte nicht den kompletten String lesen, sondern nur
C:\TEST\TEST-CD

Weiß vielleicht einer von euch, wie ich den letzten Teil des Strings ausgeschnitten einlesen kann???

Ciao


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 23 August 2001 - 12:58

Wenn es Dir darum geht, einen Teil eines Pfades zu ermittlen, dann kannst Du ParsePath verwenden mit den üblichen Optionen
DIRECTORY, DISK, EXTENSION_ONLY, FILENAME, FILENAME_ONLY, PATH
wobei in obigem Fall PATH angebracht wäre.

Also:

Code Sample

GetProfString( szIni, szSection, szString, svValue );
ParsePath( svValue, svValue, PATH );

Dies kann allerdings aus Deinem Beispiel nur vermutet werden, wenn Du eine genauere Beschreibung Deines Anliegen geben könntest, wäre das aufschlussreich ;^)

(Edited by Perotin at 1:59 pm on Aug. 23, 2001)


honeyjam

honeyjam
  • Members
  • 10 posts

Posted 23 August 2001 - 14:15

Hi Thomas,

besten Dank für den Tipp.