Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datenaustausch zwischen GUI und Script


1 reply to this topic

wildbat

wildbat
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 November 2005 - 14:37

1.) Ich möchte gerne ein intelligentes Update aufbauen. Ein Script soll ermitteln ob
Dateien geändert wurden oder nicht. Ist es möglich an die Dateitabellen zu kommen um
Differenzen zu ermitteln?

2.) Da normalerweise ein Großes Update veränderte Dateien nicht ersetzt, möchte ich
diese in einem Textfeld Anzeigen lassen. Wie kann ich Daten zwischen einem Script und
einem anzuzeigenden Fenster austauschen?

3.) Nachdem der Kunde Dateien selektiert hat, sollen diese an ein Script übergeben
werden. Ist das möglich?

Auch eine noch so kleine Hilfe ist wichtig für mich.


Danke!




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2005 - 12:00

1. Bin nicht sicher, was du vorhast, aber eigentlich sollte ein Patch das doch abdecken?
Du kannst alle Installer-Tabellen über entsprechende SQL-Anweisungen auslesen.

2. Das kommt auf die Einstellungen an, d.h. wo RemoveExistingProducts in der Sequenz steht. Wenn du die vollständige Deinstalaltion vor Installation der neuen Dateien wählst, werden auch veränderte Dateien entfernt und ersetzt.
Du kannst über entsprechende SQL-Anweisungen temporäre Einträge z.B. in der ListBox Tabelle anlegen. Ein Beispiel dazu ist auf InstallSite zu finden.

3. Eine Listbox-Auswahl setzt ein entsprechendes Property. Das kannst du von einem Skript aus lesen.