Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Handle auf aktuelle Session


1 reply to this topic

Peter M

Peter M
  • Members
  • 2 posts

Posted 07 June 2001 - 11:11

Ich versuche zwei BitMaps aus der Binary-Tabelle in das SupportDir zu extrahieren. Das soll im Ereignis "OnBegin" passieren. Für die Funktionen benötige ich ein Handle auf die aktuelle Installer-Session. Beim Aufruf einer InstallScript Funktion über z.b. eine Schaltfläche auf einem Dialog wird diese Handle automatisch mit übergeben, allerdings nicht im Ereignis "OnBegin". Gibt es eine Möglichkeit, dieses Handle zu bekommen, z.B. mit einer Funktion wie "GetWindowHandle(HWND_INSTALL)? Diese habe ich schon eingesetzt, allerdings wird kein Handle zurückgeliefert.

2. Ich muß nach der Dateiübertragung die Installationspfade in eine INI-Datei schreiben neben einer Menge anderer Einträgen. Die unterschiedlichen Pfade merke ich mir in Globalen Eigenschaften (nur Großbuchstaben) und speichere sie außerdem in globalen Variablen innerhalb InstallScript. Das Problem ist nun, daß nach der Dateiübertragung die globalen Eigenschaften keinen Wert mehr habe. Die Ausführung der InstallScript-Funktion findet im Ereignis "OnEnd" statt. Dort lese ich die Eigenschaften mit MsiGetProperty() aus. Auch hier besteht möglicherweise wieder das Problem mit dem Handle.

Kann mir hierbei irgend jemand helfen?

Danke und Gruß Peter