Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien in CAB


2 replies to this topic

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 12 October 2002 - 21:30

Normal kann man in der FileTable als Namen der Datei alles verwenden. Z.B. fi_meinedatei_exe ... wenn ich das ganze aber in eine CAB packe (die Dateien) dann funktionieren meine Setups nur dann (funktionieren = alle Dateien finden) wenn der Name in der FileTable meinedatei.exe heisst (also genauso wie der Dateiname selber)... woher kommt das?
Ist das irgendwie mal dokumentiert worden oder kann mir sonstwer einen Hinweis geben was das soll?

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 14 October 2002 - 00:44

Nun, zur eigentlichen Frage hab ich noch keine Antwort gefunden. Aber es ist so, dass Microsoft (das VisualStudio zumindest) das so macht:
1) Dateinamen bestimmen nach Wunsch (in der File Table)
2) Dateien danach umbenennen (die zu kopierenden)
3) in der Filetable als Dateinamen (also nicht den Identifyer, sondern den Namen) auf den orginalnamen setzen
4) die Dateien in eine CAB verpacken

... das funktioniert. Dokumentiert ist aber nichts (oder ich hab's nicht gefunden). Aber damit geht man dem aus dem Weg, dass man ungültige Dateibezeichnungen verwenden muss in der File Table.

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 25 November 2002 - 12:42

Quote
wenn ich das ganze aber in eine CAB packe (die Dateien) dann funktionieren meine Setups nur dann (funktionieren = alle Dateien finden) wenn der Name in der FileTable meinedatei.exe heisst (also genauso wie der Dateiname selber)

Das stimmt nicht. Dem MSI-SDK liegt z.B. ein VB-Skript bei, "WiMakCab.vbs", das anhand deiner Dateitabelle eine CAB-Datei erstellen kann. Dazu verwendet es eine DDF-Datei, die an das Tool "makecab.exe" übergeben wird.
Wenn du dir die DDF-Datei mal anschaust, findest du dort deine Originaldateinamen gefolgt von den IDs aus der Dateitabelle, die in der CAB als Namen verwendet werden.
Ich habe es selbst mehrfach probiert (mit den IDs, meine ich), und es gab keinerlei Probleme.

Der Visual Studio Installer läßt deine Originaldateinamen im Normalfall auch in Ruhe. Er vergibt nur GUIDs als Identifer. Das siehst du ja auch, wenn du dir die File-Tabelle ansiehst und dann mal einen Blick in die CAB-Datei wirfst.