Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation SQL 2005 als Lokales Systemkonto


3 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 17 February 2010 - 15:33

Hallo,

Ich habe nochmals eine kleine Frage:

Ich installiere einen SQL 2005 Express Server im Skript mit folgendem Aufruf:

CODE

Sqlexpr.exe /qb INSTANCENAME=Test SAPWD=Gj0i0ZwbGmm69rCcEvEh SECURITYMODE=SQL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 REBOOT=ReallySuppress


Der Server wird zwar richtig installiert, leider aber als „Netzwerkdienst“ und deshalb hat man beim Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungen Probleme.
Kennt jemand von euch den Befehl, um den Dienst als „Lokales Systemkonto“ zu installieren? Ich hab schon überall gesucht aber leider nix gefunden.

Vielen Dank

Gruß Timo


Bandit2001

Bandit2001
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 11 May 2010 - 07:20

Hallo,

ich habe das vor längerer Zeit mal so gelöst, ist aber leider Abhängig von der Sprache des Betriebssystems (Danke an MS!):

Deutsch:
/q /qn ADDLOCAL=ALL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 SQLACCOUNT=\"NT-AUTORITÄT\\SYSTEM\" SQLBROWSERACCOUNT=\"NT-AUTORITÄT\\SYSTEM\" AGTACCOUNT=\"NT-AUTORITÄT\\SYSTEM\"

Englisch:
/q /qn ADDLOCAL=ALL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 SQLACCOUNT=\"NT AUTHORITY\\SYSTEM\" SQLBROWSERACCOUNT=\"NT AUTHORITY\\SYSTEM\" AGTACCOUNT=\"NT AUTHORITY\\SYSTEM\"

Ich hoffe, es hilft weiter.

mfg

Edited by Bandit2001, 11 May 2010 - 08:34.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 27 May 2010 - 09:43

Hallo, das Problem mit dem Systemkonto solltest du durch das Einbinden von diesem MergeModul in den Griff bekommen:
http://www.installsi...s.htm#SIDLookup

HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 July 2010 - 13:59

Hallo,

du kannst auch mit der "TEMPLATE .INI"
vom SQL Server arbeiten.
In der Template.ini kann mann alles einstellen was man braucht.

Diese sollte aber bevor der SQL Server installiert wird ins Windows Verz.
kopieren.

Anbei ein auszug aus den Setupvoraussetzungen.

So arbeite ich und das klappt gut.

Attached Images

  • template.jpg