Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"Paches und Dateien mit Versionsnummern"-Frage


1 reply to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 01 February 2005 - 10:54

Hallo ich habe folgendes sehr großes Problem:

Ich habe in meinem Projekt einige Dateien, die zwar eine Versionsnummer haben, die aber NICHT hochgezählt wird, wenn die Datei sich inhaltlich ändert. Ich dachte REINSTALLMODE=emus wäre die Lösung meines Problemes aber mit dieser Einstellung verlangen die Patches die ich erzeugt habe nach der Quelle der ursprünglichen Installation.
Wenn ich den REINSTALLMODE auf "omus" setze, funtkionieren zwar die Patches ohne auf die vorherige Installation zugreifen zu wollen, aber leider werden mit dieser Einstellung die oben beschriebenen versionierten Dateien nicht gepachted weil sich die Versionsnummer dieser Dateien nicht geändert hat!

Was ist die Lösung meines Problems????

Ich könnte natürlich manuell in der InstallShield-IDE auf die Datei rechtsklicken und unter "Systemversions außer Kraft setzen" die Versionsnummer der Datei hochgesetzen???

Aber gibnt es dafür keine andere Lösung???
Das ganze per von "Hand" per IDE zu machen ist SEHR aufwendig und fehleranfällig (ich darf ja schließlich nur die Versionsnummern von den Dateien hochsetzen, die sich auch inhaltlich geändert haben)... gibt es dafür keine andere Lösung??? Dieses Problem muß doch irgendjemand schon vor mir gehabt haben...????

Kann man eventuell eine MSI-Installation irgendwie so einstellen, daß bei der Dateiersetzung IMMER der Hash-Wert der Dateien verglichen wird. Mein Problem ist ja, daß MSI bei versionierten Dateien nur die Versionsnummer prüft und der File Hash bzw das Datum gar keine Rolle spielen (auch wenn sich die Datei inhaltlich geändert hat). Gibts da irgendwas????

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

Edited by herrbecht, 01 February 2005 - 16:22.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 February 2005 - 17:34

ich weiss nicht ob es wirklich hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte dann die Einstellung REINSTALL=cmus gestest, und dann wurden die Dateien ohne Version gepatcht und nicht nach der Source verlangt. Kannst es ja auch mal testesten und schauen obs was bringt.