Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

PATH-Variable setzen + Shortcut für Deinstallation


4 replies to this topic

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 30 December 2004 - 15:46

Hallo...

Ich habe zwei Fragen an euch:
1) wie kann ich die Path-Variable setzen?Habe schon mehrere Dinge aus der Dokumentation versucht, aber leider funktionen die nicht so, wie ich sie anwende.

2)Wie kann ich einen Shortcut für die Deinstallation der Anwendung erzeugen. In der Dokumentation steht, dass ich im ProjectManager -> Application Shortcuts auf More Informaiton gehen soll. Aber dieses More Information kann ich nicht finden.

danke für eure Hilfe im voraus. LG Milli

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 05 January 2005 - 02:01

Hallo...

Leider habe ich auf mein PATH- und Shortcut- Problem noch keine Antwort bekommen. Jetzt möchte ich fragen, ob mir niemand helfen kann oder ob ich meine Fragestellung nicht klar formuliert habe.

wäre toll, wenn jemand für mich nen Tipp hat.DAnke LG milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 January 2005 - 11:14

Zum PATH Problem versuche doch mal das Beispiel "Handle PATH Environment on NT" auf http://www.installsi...s/en/isp_os.htm

Die Option "Uninstall Shortcut" existiert im Projektassistenten nur für MSI Projekte. Für InstallScript steht eine Anleitung in der Hilfe bzw. hier:
http://helpnet.insta...ll_Standard.htm

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 10 January 2005 - 12:51

Hallo milli!

Ist zwar keine direkte Hilfe zu Deinem Problem, ich möchte aber trotzdem einen Tipp loswerden.
Wenn in den ersten Januartagen nicht sofort einer Antwort im Forum steht, könnte es daran liegen, dass zu dieser Zeit einige Leute Urlaub machen oder sonst die freien Tage geniessen.
Dann wäre es hilfreich, wenn Du beschreibst, was Du schon versucht hast und was das Ergebnis war und was Du erwartet hättest.
Evtl. wäre ein Code-Beispiel hilfreich, damit ein potentieller Helfer sieht, wie Du es versuchst ...

Zum Thema PATH solltest Du noch schreiben, auf welchem Zielsystem die Variable gesetzt werden soll, da sich hier Win9x und WinNT ff. stark unterscheiden.

Liebe Grüße und ich hoffe, Du findest hier eine Lösung.
Gruß / regards
Thomas

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 11 January 2005 - 23:05

Danke Stefan für die zwei Tipps. Damit habe ich das Problem lösen können.
LG Milli