Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcut imStartmenü für untersch. Sprachen)


1 reply to this topic

Joerg Hoffmann

Joerg Hoffmann
  • Members
  • 33 posts

Posted 15 July 2002 - 12:40

Hallo zusammen,

ich habe grade mein erstes Setup mit IS7 Developer zusammengestellt.
Nun versuche ich Shortcuts im Starmenu anzulegen.
Dies funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings ist das Setup für Deutsch und Englisch. Wenn der Anwender die englische Version installiert, dann soll der Shortcut auf die Datei "AppEng.hlp" verweisen und für eine deutsche Installation auf die Datei "App.hlp".

Wie kann ich dies realisieren?

Mit IS5.5 Professional habe ich dies mit der Funktion "AddFolderIcon" erreicht. Dabei war der Dateiname ein Eintrag in der Stringtabelle und wurde je nach Sprache entsprechend verwendet. Nun hab eich allerdings das Problem, dass ich mit IS7DEV noch nicht so vertraut bin und noch nicht herausgefunden habe, wie und wo ich dies mit dem Script machen kann.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen???

Gruß,
Jörg

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 23 July 2002 - 14:37

Du erzeugst einfach zwei Komponenten (eine für Deutsch, die andere für Englisch). Bei der deutschen Komponente wählst du bei Sprache "Deutsch" aus und bei der englischen entsprechend "Englisch".
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de