Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datenbankname ändern zur Laufzeit


1 reply to this topic

Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 14 October 2011 - 14:59

Hallo,

ich möchte eine neue Datenbank auf dem SQL-Server erstellen. Dazu frage ich die Verbindungsdaten ab in dem ich den IS-Dialog SQLServerSelectLoginDlg anzeigen lasse. Als nächstes blende ich den Dialog SdShowDlgEdit1 ein, um den Datenbanknamen abzufragen.
Doch wie kann ich Benutzereingabe verwenden um den Datenbanknamen zur Laufzeit zu ändern? Ich weis, dass die Information in der Eigenschaft IS_SQLSERVER_DATABASE gespeichert ist. Aber wie kann ich diese Eigenschaft anpassen zur Laufzeit?

Danke für jeden Hinweis

Gruß,
Thorsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2011 - 15:04

Kann es sein, dass du die Projekttypen durcheinanderbringst?
Das Property IS_SQLSERVER_DATABASE wird in Windows Installer (MSI) Setups verwendet und kann auch einfach gesetzt werden - muss es aber gar nicht, weil der SQL Dialog da ein Feld für den Datenbanknamen hat.

Mit den SQL-Funktionen bei InstallScript Projekten bin ich nicht so ganz auf up-to-date, aber schau doch mal in die Funktion OnSQLServerInitialize. Dazu wählst du aus der linken Combobox über dem Scripoteditor-Fenster "Before Move Data" aus und dann in der rechten "OnSQLServerInitialize".