Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"Objektreferenz nicht gesetzt"-Fehler


1 reply to this topic

Logital

Logital
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 08 August 2009 - 20:46

Nach einer Stunde googeln und allerlei ausprobieren komme ich wirklich nicht mehr weiter. Nun sind es schon 2 Programme, die sich nicht installieren lassen. Beide brechen mit oben benannten Fehler ab. Meine Installshieldinstallation ist wohl irgendwie futsch. Doch beim installieren der entsprechenden Datei von der entsprechenden Seite

http://consumerdocs....08322&sliceId=1

kommt nur wieder dieselbe Fehlermeldung. Ähnliche Forenmeldungen zu den Problem enden immer im nichts ohne eine Lösung. Doch deswegen WIndows neu zu installieren kann doch nicht die Lösung sein.
Wei0 jemand noch Hilfe?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 August 2009 - 11:20

Klingt als wäre evtl. irgendeine Datei nicht richtig registriert. Evtl. steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung) drin, um welche Datei order Komponenten (evtl. GUID) es sich handelt. Sonst hilft vielleicht der Dependency Walker (kostenlos, www.dependencywalker.com). Oder einfach mal die Dateien im InstallShield-Verzeichnis mit regsvr32.exe neu registrieren.