Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reboot


3 replies to this topic

Script_User

Script_User
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 16 February 2008 - 16:04

dry.gif Hallo,

ich habe folgendes Problemchen:
Im Setup habe ich einen Neustart eingebaut, um beim Reboot noch paar Aktivitäten durchzuführen.
Funktioniert soweit sehr gut, nun habe ich aber das Problem, dass ich im Test nach dem PC-Restart nicht weiß, ob und wo ich im Skript wieder lande um die Restaktivitäten durchzuführen. Derzeit klappt es mit dem reboot, aber die Aktion in der Methode OnReboot wird nicht durchgeführt. Wie merke ich, dass mein Setup beim reboot angesprochen wurde. Muss ich in der Registry in RunOnce etwas zusätzlich eintragen um zum Setup wiederzukommen?

Viele Grüße & Vielen Dank
Andreas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2008 - 13:55

Eigentlich sollte das funktionieren - allerdings heißt das Event OnRebooted. chau doch mal (vor dem Neustart) in die RunOnce Registry, ob dein Setup dort drin steht. Und natürlich gilt das nur für reine InstallScript-Projekte ohne MSI.

Script_User

Script_User
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 22 February 2008 - 17:45

Danke für die Antwort.
In RunOnce war kein Eintrag zu finden, obwohl die Installation den Reboot ausgeführt hat. Jetzt geht es, weil ich selber den Eintrag im Skript in die Registry schreibe. Warum nicht automatisch ???

Gruß
Andreas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 February 2008 - 12:53

Keine Ahnung. Probier doch mal den ProcessMonitor von SysInternals. Dort solltest du sehen, ob InstallShield versucht, den RunOnce Eintrag zu schreiben und warum das evtl. fehlschlägt.