Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bitmaps transparent darstellen


3 replies to this topic

ItFreak

ItFreak
  • Members
  • 7 posts

Posted 19 September 2002 - 10:25

Hallo,

habe auf Dialogen zusätzlich bitmaps designed. Gibt es eine Möglichkeit diese mit der jeweiligen Bildschirmdarstellung (Farbe: grau, etc.) anzuzeigen. d.h. als ob ich die bitmaps exakt an ihren Konturen schneiden würde?
Oder kennt jemand ein tool mit dem ich bitmaps so bearbeiten kann, das diese egal welcher Hintergrund eingestellt ist transparent zu diesem erscheinen?

Gruss
 Jochen Schmid ???  ???  ???  ???

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2002 - 06:48

Ich glaube nicht, dass das mit BMPs möglich ist, aber es geht mit Icons (wie z.B. auf dem Maintenance Welcome dialog)

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 23 June 2004 - 14:27

Hallo Stefan,

gibt es die Möglichkeit von Animation in den Dialogen z.B in form von gif (evtl. eine sich drehende Disc-Scheibe beim Kopieren) oder als flash?

Rainer

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 June 2004 - 15:48

Ich denke, man kann im Prinzip alles machen, was man auch mit C (ohne runtime supoport) machen kann. ActiveX controls gehören da glaube ich nicht dazu, auch keine animierten GIFs. Du könntest versuchen, entsprechende Control "on the fly" auf den Dialog zu bringen. Allerdings bekommst im Skript du nicht alle Messages mit.
Am einfachsten baust du wahrscheinlich einen Dialog in Visual C++, packst ihn samt Code in eine DLL und rufst die aus deinem Skript auf.