Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature Auswahl per RadioGroup / Radiobuttons


2 replies to this topic

cryog3n

cryog3n
  • Members
  • 3 posts

Posted 25 August 2006 - 10:11

Hallo @ all,

ich bin neu in Sachen Installer basteln und hoffe dass meine zwei Fragen nicht allzu banal klingen. Hab schon endlos gesucht und gelesen, aber komm mit den Infos einfach nicht klar. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Feature1
Feature2
Feature3

... sollen anhand einer Radiogroup getrennt voneinander installiert werden können. Der User klickt einfach einen Radiobutton an (z.b. Feature2) und anschließend soll auch NUR Feature 2 installiert werden.

Da von diesem Dialog aus noch andere Dialoge in Abhängigkeit des gewählten Features kommen, wäre es optimal wenn ich irgend nen Wert einfach bis zur endgültigen Installation mitschleifen könnte.

Das Ganze klappt wunderbar über den CustomSetup Dialog, aber per Radiobutton Auswahl krieg ichs einfach nicht hin!

2. Frage wäre:

Im Prerequisites Dialog gibts ganz unten ne Progressbar die einfach während der Installation einer Komponente hin und her läuft so lang die Installation dauert. Wie lässt sich das realisieren? Der Balken soll einfach hin und her laufen bis das Paket durch ist.

Weiß jemand rat?

Gruß, Cryo

cryog3n

cryog3n
  • Members
  • 3 posts

Posted 28 August 2006 - 15:50

Hallo nochmal,

das Thema mit den einzelnen Features installieren hab ich nun selbst hinbekommen. Hab ein gutes Howto gefunden. Ist letzten endes einfacher als man denkt.

Was ich aber absolut nicht zum laufen kriege ist die Progressbar.

Ich rufe per "next" Button im Dialog eine CA auf, die mir "immediate" nach "installwelcome" ein exe File launchen soll. Die Anwendung bzw. die exe soll im "silent mode" installiert werden.

Mit Funktionsaufrufen hab ich noch garnichts zum laufen gebracht.

Mir würde es auch schon reichen, wenn solange die zweite Prozedur (die exe) ausgeführt wird, die Progressbar nur hin und her läuft wie es bei den Prerequisites der Fall ist. (Oder sich ständig füllt bei Win2k)

Kann mir jemand ein gutes Howto empfehlen? Oder nach welchen Begriffen ich suchen soll?

Freue mich über jede konstruktive Hilfe.

Vielen Dank,

Gruß, Cryo

cryog3n

cryog3n
  • Members
  • 3 posts

Posted 11 September 2006 - 08:09

Hallo nochmal,

ich hänge immer noch an dem Progressbar Problem. Hat denn niemand Erfahrungswerte die er/sie gern teilen kann/will?!

Ich hab ein Basic MSI Projekt, will darin aus einer UI Sequence per neu erstellten Dialog mit einer Progressbar drauf durch nen Button eine CA im Silent Mode ausführen. Nun will ich solange die Third Party Software installiert wird einfach die Progressbar ansprechen.

Ich hab schon 2 Functions gefunden, diese mit 2 CA's (immediate und deffered) versucht aufzurufen welche einmal addtotalticks und addprogressinfo aufruft, aber es funzt einfach nicht!

Werd einfach nicht daraus schlau wo genau und wie/wann ich was machen muss. Ich hab auch schon gelesen, dass es mit ner Basic MSI nicht funktioniert.

Aber irgendwie muss man doch auf Steuerelemente zugreifen können. Wenn ich ne Function aufrufe, werden bei Tests auch nur immer die Messageboxen ausgeführt, aber sonst nichts.

Vielleicht hatte jemand auch das Problem und kann helfen. Wäre nett.

Grüße