Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Abbruch der Silent Installation


3 replies to this topic

pkv

pkv
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 July 2004 - 11:53

Hallo,
wir verwenden ein IS Silent (setup.iss) um die RunTime unseres Softwarepartners zu installieren.
Normalerweise funktioniert das auch sehr gut, aber auf einigen Systemen bekommen wir die Meldung: "setup requires _setup.dll und _isres.dll (located in _sys1.cab) in order to operate properly. Please ensure this files are located with setup.exe."

Wenn dann die Inst. interaktiv gestartet wird, geht alles wie gewohnt.

Woran kann das liegen. Silent geht nicht, interaktiv ist OK? Der Softwarepartner verweist uns an IS, da es mit der IS RunTime zu tun haben soll.

Speicherplatz, Rechte (ist Adminmodus), Temp Dir, Uninstall Rückstände, eigenes Environment ist alles OK blink.gif

Danke für ne Info
Patrick

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 July 2004 - 15:50

Ist das ein mehrsprachiges Setup? Welchen Service Pack Level von InstallShield 5 verwendet der Partner? Vielleicht hoilft es, wenn er das "aktuellste" Service Pack einspielt?
("aktuellste" in Anführungszeichen weil die aktuelle InstallShield Version die 10.0 ist)

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 14 July 2004 - 11:53

Vielleicht spielt neben einem mehrsprachigen Setup auch die Sprache des Betriebssystems eine Rolle?
Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Rechnern, auf denen der Fehler auftritt, welche Unterschiede haben diese zu den "anderen"?

Das letzte Maintainance Pack für IS prof. 5.x ist MP4 ud das ist nur noch bei InstallShield selber für ca. US$ 50 zu haben ...
Gruß / regards
Thomas

pkv

pkv
  • Members
  • 3 posts

Posted 20 July 2004 - 11:45

Hallo,

hier ein kurzes Update zu meinem (gelösten biggrin.gif) Problem:
@Krueger&Perotin: Vieleln Dank für den Tip. Es war in der Tat die zu Sprache, die im setupp.iss eingetragen war. Wir hatten dort je nach Installation Sprache 0002 = Deutsch oder 0007 = English (US) eingetragen. Beide Werte erzeugten hin- und wieder das geschilderte Problem. Alle problembehafteten Rechner (die Unterschiede sind nach wie vor nicht bekannt) konnten mit Sprache 0009 = English (int.). erfolgreich installiert werden. Die verwendet IS Version war übrigen 5.53, der Provider des IS war Progress Software Corp. (nur der vollständigkeit halber).

Vielen Dank
Patrick