Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action + Installation


2 replies to this topic

fire5011

fire5011
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 14 March 2007 - 15:59

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine *.exe Datei von einer Fremdfirma und möchte diese via Custom Action benutzen. Danach sollen noch Add-Ons von meiner Firma in das Verzeichnis in dem diese Fremd-EXE kopiert werden. Kann ich dies mit einer Setup-Routine erschlagen?

Ich benutze Installshield Premier 11.5 und würde gerne eine Basic-MSI-Installation durchführen. Wie könnte ich dies (auch vom "zeitlichen" her) bewerkstelligen?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Danke!

elpuGo!

elpuGo!
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 15 March 2007 - 09:06

hallo fire,
so wie du das beschreibst hört sich das nach einem kleinen projekt an,
das man mit einem basic-msi-installation locker erstellen kann.
wenn es sich wirklich nur um eine exe und ein paar zusätzliche sachen handelt die in einem verzeichnis liegen sollen, sollte es genügen die installation per wizzard zu erstellen.
alles zugehörige in bezug auf die custom action für deine "fremd"-exe ist hier im forum sehr gut beschrieben. das läßt sich aber auch per wizzard für benutzerdefinierte aktionen erledigen.

fire5011

fire5011
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 20 March 2007 - 12:19

Hallo!

Also, ich bin meinem Setup schon ziemlich weit nahe gekommen. Das was ich in meinem ersten Posting "verlangt" habe, funktioniert nun einwandfrei.

In meinem Setup kopiere ich eine .exe Datei in ein Zielverzeichnis und führe dann eine Silent-Installation dieser .exe aus. So weit so gut.

Nun müsste ich noch Dateien aus dieser .exe-Datei patchen. Ist dies Möglich?

Habe mir dies so vorgestellt:

1. Mein Setup wird gestartet
2. Der User gibt den Pfad an, wo er die Anwendung gerne installiert haben hätte
3. Eine Fremd .exe-Datei wird in das Zielverzeichnis installiert
4. Nach dem Kopieren der .exe-Datei wird diese durch eine Silent-Installation installiert (Custom Action)
5. Jetzt würde ich gerne meine "gepatchten" Dateien "drüberkopieren"
6. Installation beenden.


Bis Punkt 4 habe ich es bis jetzt realisiert. Doch wie kann ich den fünften Punkt realisieren, dass er nach der .exe-Installation noch mal Dateien kopiert.

Wäre um jede Hilfe dankbar.