Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Was ist die Ressourcenkennziffer?


3 replies to this topic

kehren

kehren
  • Members
  • 6 posts

Posted 29 June 2006 - 16:09

Hallo,
ich habe ein Basic MSI Projekt und möchte innerhalb meines InstallScript die Funktion "CtrlSetList" benutzen. Dafür benötige ich aber die Ressourcenkennziffer bzw. Kennziffer meines Kombinationsfelds.
Wo finde ich diese Nummer?

Mein Kombinationsfeld steht in meinem selbstgebauten Dialog. Den Dialog habe ich innerhalb des InstallShield (mit InstallShield-Hilfmitteln) erstellt. (Das ist kein Dialog, der durch ein Script wärend der Laufzeit erst genneriert wird.)
Im Direct Editor habe ich auch schon einwenig rumprobiert und verschiedene Nummern angegeben und ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Die Fehlermeldung bezüglich CtrlSetList ist, dass der Rückgabewert != 0 ist (und in der Kombobox nix drin steht.)

Ich benutze InstallShield 11 Professional in Deutsch

Danke für Hilfe

Gruss
Clemens Kehren

Edited by kehren, 30 June 2006 - 11:14.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 July 2006 - 10:47

CtrlSetList ist nur für InstallScript Dialoge. Für MSI Dialoge musst du Installer SQL Kommandos nehmen (falls du die Einträge dynamisch erzeugen musst, sonst kannst du sie ja im Dialog-Editor eingeben). Schau dir mal diesen Artikel als Beispiel an: http://www.installsi...stBox/index.htm . Er beschreibt das dynamische befüllen einer Listbox. Bei der ComboBox funktioniert es analog.

kehren

kehren
  • Members
  • 6 posts

Posted 03 July 2006 - 11:21

Meine Combobox kann ich jetzt mit (irgend) etwas füllen, aber nicht mit meinen eigendlichen Inhalt.
Vielleicht mache ich etwas grundsätzliches falsch? Ich habe momentan einen MSI-Installer der mit Hilfe von InstallScript die WindowsRegistry ausliest und mir so alle auf dem PC vorhandenen ODBC-Datenquellen in eine Stringliste schreibt. Diese Liste soll in einer Combobox angezeigt werden. Der Benutzer wählt einen Eintrag aus (oder schreibt einen Neuen), welcher dann wieder in die WindowsRegistry (diesmal unter meinen Programmwerten) geschrieben wird.

Da ich momentan mit InstallScript auf die WindowsRegistry zugreife und mit VBSript den Dialog verändern kann, frage ich mich,
- ob es eine Möglichkeit der Datenübermittlung (eine Stringliste) zwischen InstallScript und VBSript gibt oder
- ich per InstallScript "Installer SQL Kommandos" absetzen kann oder
- ich per VBSript auf die WindowsRegistry zugreife soll?


(Ob ich "InstallScript Dialoge" oder "MSI Dialoge" benutze weis ich nicht. Ich nehme die Dialoge, die ich mit Installshield erstellen kann.)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 July 2006 - 10:43

Die SQL Kommandos kannst du natürlich genauso auch per InstallScript schicken. Vermutlich kann mna auch per VBScript aus der Registry lesen. Oder beides mit einer DLL. Du hast im Prinzip die freie Auswahl.
Was für Dialoge du verwendest hängt vom Projekttyp ab. Da du im Forum für "Basic MSI" geschrieben hast verwendest du wohl MSI Dialoge.