Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

atomatisches Reparieren der Anwendung


4 replies to this topic

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 11 February 2004 - 17:54

Hallo,

wenn ich nach dem installieren meiner Anwendung in dem Programmverzeichnis unterschiedliche dlls oder ocxe lösche wird bei Win2K und XP ein auto wiederherstellen beim Programmstart ausgeführt. Nur läuft der nicht immer. Kann mir jemand sagen wo man das festlegen kann welche Datei wiederhergestellt werden muss. Bei mir funktioniert das nur bei machen Dateien nicht bei allen. Ich dachte erst es liegt an den Schlüsseldateien, aber daran liegt es nicht.

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 13 February 2004 - 09:54

hintergrund ist der, das bei uns dieser autorepair mechanismus nie richtig funktioniert hat. d.h. wenn der benutzer bestimmte dll gelöscht hat, ist der autorepair von W2K zwar angesprungen, hat aber mehr kaputt gemacht wie er repariert hat. Nun habe ich das Setup soweit das der autorepair beim löschen solch einer Datei richtig funktioniert, aber ich finde es halt merkwürdig, das der autorepair nur bei manchen fehlenden Dateien bei Programmstart ausgeführt wird. Man findet ja auch nirgends informationen darüber ist als Setupentwickler also so ziemlich aufgeschmissen. Meine Komponenten haben jedenfalls alle schlüsseldateien und ich dachte das dies genügt. sad.gif mad.gif dry.gif unsure.gif ph34r.gif

Edited by aldi, 13 February 2004 - 09:54.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 February 2004 - 10:11

Geprüft wird nur die Schlüsseldatei. Wenn du eine Datei löschst, die keine Schlüsseldatei ist, merkt MSI das nicht. Ausserdem muss das programm z.B. über einen advertised Shortcut gestartet werden.

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 13 February 2004 - 11:45

genau das ist das hüpfende komma. Ich lösche ja eine Schlüsseldatei, und wenn ich dann das Programm über die Programmverknüpfung starte bekomme ich nur die Fehlermeldung das die dll nicht gefunden wurde. Es wird keine automatisches reparieren ausgeführt. Lösche ich dann dagegen die Schlüsseldatei aus einem andern Verzeichnis, wird der autorepair beim Programmstart über die selbe Verknüpfung ausgeführt. Deshalb meine Frage ob der autorepair nur an den Schlüsseldateien ausgemacht wird.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 11:52

Das ist seltsam. Wird die Datei bei einer Reparatur-Installation wieder hergestellt? Liegt Sie evtl. in einem separaten Top Level Feature? Ich glaube das Auto-Repair geht nur den Feature-Baum aufwärts von der gestarteten Datei.
Du kannst auch mal das Logging aktivieren um zu sehen, was der Installer macht.