Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unexpectedly closed the hInstall handle ?


4 replies to this topic

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 22 January 2007 - 13:55

Hallo,
bei Benutzung von IS12 unter Vista erhalte ich im Logfile den Eintrag:

NOTE: custom action A_Test unexpectedly closed the hInstall handle (type MSIHANDLE) provided to it. The custom action should be fixed to not close that handle.

Kann mir bitte jemand dafür einen Hinweis geben?

MfG
André

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 January 2007 - 21:56

Die Custom Action hat ein Handle geschlossen das sie nicht hätte schließen sollen. Stammt A_Test von dir? Dann solltest du schauen ob du nicht einen überflüssigen MsiCloseHanlde drin hast.

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 23 January 2007 - 11:39

Hallo Stefan,
ich bin blind, ich kann irgendwie nicht sehen, daß ich ein MsiCloseHandle benutze.

Meine Struktur ist die:

export prototype F_Test(HWND);
function F_Test(hInstall)
...
begin
...
MsiSetProperty (hInstall, "MyProperty", "1");
...
end;

Und die Fkt. F_Test wird von der CA A_Test benutzt.
Ich habe es mit und ohne return 0 in der Fkt. F_Test probiert.
Also nicht aufregendes.

Kann es sein, weil ich das Projekt von ISX nach IS12 migriert habe, daß ich für die CAs noch etwas einstellen muß?

Viele Grüße
André

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 January 2007 - 15:44

Vielleicht macht InstallScript das MsiCloseHandle intern?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 January 2007 - 10:03

Hallo,
ich bekomme die selbe Meldung in meinen Logs, ich habe auch keine Script action die einen MSICloseHandel ausführt, wenn das Installscript den Handel intern macht sollte die Meldung nicht kommen, tut sie aber.