Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry auslesen


3 replies to this topic

ichfalk

ichfalk
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 13 February 2006 - 12:58

Hallo!

Ich benutze IS Dev 8 und möchte in der Registry nach Schlüsseln suchen, die ich aber noch nicht kenne.

Wie kann ich zb herausfinden, welche Keys alle in "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\80\Tools\ClientSetup\" existieren?

Falk.

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 13 February 2006 - 15:00

Hallo Falk

Installscript bietet eine Reihe von Funktionen, mit Hilfe derer man auf die Registry zugreifen kann.
Schau mal in die OnLine-Hilfe


gruss

hm

ichfalk

ichfalk
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 15 February 2006 - 10:08

die antwort verstehe ich nicht.

Was ist mit InstallScript?
Und (nach erfolgloser Suche) wo ist die Online-Hilfe?

Ich nutze "InstallShield Developer 8" und kann bisher nur über die System Search die Values mir mit Namen bekannter Keys aus der Registry lesen, nicht aber welche Keys alle in einem Registry-Verzeichnis vorhanden sind.
Das will ich aber wissen.

Falk.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 February 2006 - 14:17

Du benötigst dazu eine Benutzerdefinierte Aktion (Custom Action), denn Windows Installer kann das von sich aus nicht. Du kannst die Aktion z.B. mit C schreiben und als DLL einbinden, oder mit InstallScript schreiben (DLL ist aber zu bevorzugen).