Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zugriff und Anzeige von Dateien


4 replies to this topic

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 20 July 2004 - 11:28

Hallo, ich habe keine Erfahrung was den Windows Installer betrifft.
Ich benutze InstallShieldX.

Ich möchte gern in dem LicenseDialog in Abhängigkeit der Sprache (eng/deu)
den entsprechenden Text anzeigen. Als was /wie füge ich die zwei Textdateien in das Projekt ein. In einem InstallShieldScript-Projekt war mir dies klar. Aber nun?

Ich möchte gern in einem Dialog in Abhängigkeit der Sprache (eng/deu)
ReleaseNotes anzeigen (Wordpad). Als was /wie füge ich die zwei Docdateien in das Projekt ein. In einem InstallShieldScript-Projekt war mir dies klar. Auch hier weiß ich nicht weiter. (Was mir bekannt ist: ich habe eine Checkbox im Dialog,
zu deren Event gehört eine CustomAction, zu der CustomAction gehört ein VB-Script, welches aber noch nicht funtioniert)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
André


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 July 2004 - 22:11

Im Dialogeditor findest du für jede Sprache eine eigene Version dieses Dialogs. Dort kannst du die jeweils zutreffende Lizenz-Datei angeben.
Die Datei muss im RTF Format vorliegen (nicht .doc oder .txt)

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 21 July 2004 - 15:32

Hallo Stefan,
kann so einfach kann ich es mir nicht machen.
Ich möchte dies gern über Script lösen.

Die Licensetexte deu + eng habe ich unter Supportdateien eingefügt,
damit stehen diese mir in der Tabelle ISSetupfile zur Verfügung.

Eine Sctriptfunktion (vbs) muesste nun folgendes tun:
- die Sprache bestimmen --> Session.Language (ok)
- SQL-Abfrage auf die Datei (+ Binärdaten) in Tabelle ISSetupFile (ok)

ab hier unklar:
- neues Textfile erzeugen + Binärdaten einfügen <-- richtig ?
- Textfile dem Control ScrollableText im LicenseDialog zuweisen
<-- diese Zuweisung ist mir völlig unklar
--> das Control mit einer Property versehen, ... ?


Zudem habe ich ein Problem, die Dateien, wie Du es empfohlen hast, direkt
in der Layout-Bearbeitung einzufügen (und wie es auch im unbearbeiteten Dialog angezeigt wird). Ich habe die deutsche Version von X, da gibt es gerade in den Dialogen Bugs (bei bestimmten Dialog stürzt mir X mit Errorreport vollkommen ab)
Ich komme hier jedenfalls an das Control ScrollableText mit dem Namen Memo
gar nicht ran (Bug ?). Es wird in der Dialogansicht weder angezeigt, noch kann ich es über die Combobox auswählen. Das ist aber Sache von InstallShield.

MfG
André

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 July 2004 - 15:59

Um den Text "on the fly" in das Scrollfeld einzutragen musst du ein SQL Statement auf die Control tabelle in der .msi Datei ausführen. Dieses Statement muss den Inhalt der RTF Datei in die Control tabelle eintragen.
Einfacher wäre es möglicherweise, zwei Scrollfelder in den Dialog einzufügen, eines mit dem deutschen text und eines mit dem englischen. Dann kannst du über eine Bedingung jeweils eines der beiden Felder unsichtbar machen.

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 23 July 2004 - 16:18

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort.

Einige Probleme konnte ich klären:
- Anzeige der Controls, Absturz von IS X deutsch bei best. Dialogen
<-- Neuinstallation + Hotfix

- Anzeige der ReleaseNotes.doc deu/eng unter Benutzung von eigenem Dialog
+ Script (da ich den Wordpad-Pfad ermitteln muß)

- Licensetext deu/eng nun doch über das Control Scrollabletext direkt
im Dialog zugewiesen

MfG
André