Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Anwendungfehler nach Uninstall


4 replies to this topic

bluescr

bluescr
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 December 2005 - 14:16

Hallo,

ich habe ein Basic MSI Setup mit Installshield Proffesional 10.5 erstellt.

Beim Test habe ich festgestellt, dass die Deinstallation des Programm einige Programme lahmt gelegt wird, zB. Windows Suche. Ich bekomme bei Windows Suchen folgende meldung:

"eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden......"

Sobald ich mein erstellte programm wieder Installiere, ist das problem wieder weg.

Ich hab versucht die Uninstall-logdatei zu entziffern , hat mir leider wenig geholfen. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und verstehe viele was drauf steht nicht.

Was muss ich denn beachten, so dass folgende Fehler nicht passiert.
Kann jemand mir behilflich sein, danke.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2005 - 14:29

kann es sein das du irgendwas nach System32 installierst bzw. updatest und das nicht permanent?

bluescr

bluescr
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 December 2005 - 16:40

Danke für den Tip Ali smile.gif

Folgende DLLs sind bei der Installation dabei:

MSXML
MSXML3
MSXML3a
MSXML3r

Die DLLs sind auch in System32 vorhanden.
Ich glaube die sind die Übeltätern, ich habe wohl die falsche Einstellung bei der Eigenschaften von den DLLs reingeklickt.

Welche Eigenschaften sollen denn solche DLLs haben?

Erstmal vielen vielen Danke für deine Hilfe happy.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2005 - 16:59

also ich weiß ja nicht auf welchen Systemen du installierst, aber ich glaube das die msxml.dll auf jedem system da ist.

Die Dateien von msxml3 solltest du permanent nach System32 installieren, das heißt du solltest im Komponenten Editor bei der Komponente das Häkchen bei permanent installieren setzen. Im übrigen sollte man Dateien die nach System32 gehen generell permanent installieren. So werden diese beim deinstallieren nicht mehr entfernt und ander Anwendungen die diese benötigen laufen weiterhin.

Es gibt auch MergeModule für msxml3 aber die über msxml3 SP2 sind meiner Erfahrung nach fehlerhaft. ich bin nun wieder zurück auf msxml2 das ist bei winxp und 2003 server schon mit drauf.

bluescr

bluescr
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 December 2005 - 14:14

Vielen Dank für deine Info, hat mich sehr viel geholfen.
Jetzt funtioniert alles smile.gif