Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Systemdateien aktualisieren


4 replies to this topic

Susi

Susi
  • Members
  • 11 posts

Posted 21 January 2005 - 14:47

Hallo, wer kann mir helfen?

Entweder beim Ausführen des Setups selber oder nach Rechnerneustart und Start der Applikation meldet der Installer:
Die Systemdatei …. Kann vom Installerdienst nicht aktualisiert werden
Weil die Datei von Windows geützt wird. Sie müssen
möglicherweise Ihr Betriebssytem aktuallisieren, damit
dieses Programm korrekt funktionieren kann

Man lege die CD mit dem Installationspaket ein und installiere nach. Alles funktioniert nun.

Ich musste in der Setup.ini für den REINSTALLMODE = amus angeben!!!!
(Ich weiß, daß keine supertolle Entscheidung war)

Nun würde ich das im Rahmen eines Patches gerne wieder rückgängig machen.
Bzw. ich muß eine Möglichkeit finden, es wieder rückgängig zu machen!

Wenn ich das Patch erstelle mit InstallShield Express 5.0 reicht es dann als REINSTALLMODE=vomus anzugeben in der Setup.ini und in das Patch noch mal alle Systemdateien aufzunehmen??? Oder muß ich die Systemdateien gar nicht aufnehmen???

Susi


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 January 2005 - 12:27

Ich bin nicht sicher, ob ein Patch auch die setup.ini aktualisiert. Am besten probierst du es.

Susi

Susi
  • Members
  • 11 posts

Posted 25 January 2005 - 19:08

Hallo Stefan,

das Patch soll die Setup.ini nicht aktualisieren. Ich habe irgendwo gelesen, daß man das auch einfach in die Setup.ini eintragen kann. Das hab ich gemacht.
Betrachte ich mit Orca mein *.msp-File, steht dort mein neuer Eintrag auch fein säuberlich drin. Aber für die Systemdateien hilft das nicht, da die beim Patch ja eine andere Version oder Datum haben müssen.

Das war dann wohl nichts.

Würde ich hier mit einem Upgrade weiterkommen?
Am besten mit gleichem Produktcode, damit meine folgenden Patches wahlweise mit dem alten oder mit dem neuen Setup funktionieren?

Susi





Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 January 2005 - 09:25

Wenn die Systemdateien durch die System File Protection vor dem Überschreiben geschützt wurden, dann musst du sie nicht in den Patch mit aufnehmen, denn es sind immer noch die gleichen Versionen, die mit dem Betriebssystem ausgeliefert wurden.

Susi

Susi
  • Members
  • 11 posts

Posted 26 January 2005 - 18:26

Vielen Dank, dieses Problem habe ich gelöst,

Setup.ini geändert und Setup nochmal laufen lassen.

Dann funktionieren sogar noch die Patches.

Susi