Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation Dll führt zu Fehler


4 replies to this topic

BeateV

BeateV
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 19 October 2004 - 15:06

Ich habe in meiner Installation eigene DLL´s installiert und registriert. Bei der Deinstallation kommt es nun zum Fehler "Fehler beim Entfernen von Modul x.dll aus der Registrierung...". Dieser Fehler entsteht, weil zu diesem Zeitpunkt die dll bereits vom Rechner gelöscht wurde.
Meine Frage: wie kann ich diese Reihenfolge beeinflussen?

Danke im voraus!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2004 - 11:11

Wie registrierst du die DLL?

BeateV

BeateV
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 21 October 2004 - 11:16

Über Selbstregistrierung...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2004 - 11:30

Dann benötigt sie zur de-registrierung wahrscheinlich irgend eine andere Datei, die schon weg (oder deregistriert) ist. Hast du Enable(SEFREGISTERBATCH) im Skript, auch für die Deinstallation?
Am besten wäre es, deine DLL braucht keine andere Datei zu deregistrieren, d.h. keine statische Bindung an solche Dateien, die gelöscht werden.

BeateV

BeateV
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 21 October 2004 - 16:07

Hallo Stefan,

ich habe keine Abhängigkeit gefunden...
Deshalb habe ich es umgestellt von Selbstregistrierung auf COM-Registrierung und jetzt tut es...und das ist erst mal wichtiger, als zu ergründen, warum das andere nicht tat.

trotzdem vielen Dank