Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CD-ROM-Struktur des Setups


7 replies to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 11 April 2003 - 16:14

Hallo Leute,

ich versuche, meine Dateien in Ordnern abzulegen. Das ist ja generell möglich. Leider werden bei mir aber nicht alle Dateien wie gewünscht in Ordnern abgelegt, obwohl die Eigenschaften der entsprechenden Komponente so gewählt sind. Ich habe festgestellt, dass mittels CabFileViewer bei den Komponenten eine weitere Eigenschaft zum Vorschein kommt, die in InstallShield so nicht einstellbar oder dokumentiert ist. Diese heißt: "Data as files" und befindet sich zwischen den Komponenten-Eigenschaften "Visible" und "File Need". Diese Eigenschaft "Data as files" habe ich in Installshield nirgends gefunden. Auch konnte ich unter den Media-Eigenschaften bei der Eigenschaft "Layout" folgendes angeben: "All data files should be placed in CDROM folders by the build". Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg. Wenn mir da also jemand einen Rat geben kann, dem wäre ich sehr verbunden. Daraus ergibt sich aber noch ein weiteres Problem. Ich war immer der Meinung, dass ich Dateien, die in diesen Ordnern vorliegen nur in diesen Ordnern habe und nich extra noch in den CabFiles. Ich habe eine Datei in einem der funktionierenden Ordner ausgetauscht, da diese von mir aktualisiert wurde. Nun meldete das Setup während der installation, dass ein CRC-Fehler aufgetreten sei, un die Datei nicht der Datei in der CabFile gleich sei. Wozu ist diese CDROM-Struktur denn bite da, wenn die Dateien extra noch in den CabFiles abgelegt werden? Habe ich da einen Denkfehler? Ist das Austauschen von Dateien in der CD-ROM-Struktur möglich, ohne das Setup erneut kompilieren zu müssen?

Danke für Eure Mühen

Mõbius

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 April 2003 - 12:04

Ich habe eine Datei in einem der funktionierenden Ordner ausgetauscht, da diese von mir aktualisiert wurde. Nun meldete das Setup während der installation, dass ein CRC-Fehler aufgetreten sei, un die Datei nicht der Datei in der CabFile gleich sei. Wozu ist diese CDROM-Struktur denn bite da, wenn die Dateien extra noch in den CabFiles abgelegt werden? Habe ich da einen Denkfehler?

Der Schrott ist der: Beim kompilieren des Setups merkt sich das dumme Programm was in den Ordner abgelegt wurde. Kopierst Du nun eine weitere Datei in diesen Ordner stimmt der Inhalt des Ordners nicht mehr mit den Verweisen auf diesen Ordner überein => CRC - Fehler => Tragischer Heldentot.

Wenn es neue Daten gibt musst du diese einbinden und neu kompilieren sad.gif

Gruß
Christian

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 April 2003 - 12:06

Zum ersten Problem:
Ist dein Setup > 600 MB? Da kann es nämlich Probs mit der CDROM-Folder Eigenschaft geben, war zumindest bei mir so. Wenn nicht versuche mal ein komplett neues Medium zu erzeugen unter einem anderen Namen

Gruß
Christian

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 23 April 2003 - 13:40

ph34r.gif

Hi,

wenn du Dateien in der fertigen Strucktur der CD austauschen willst ohne das Medium erneut zu erstellen, kannst du ja die Dateien einfach nur auf die CD legen und sie mit CopyFile auf das System kopieren!

Gruß
MrTree

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 April 2003 - 13:44

QUOTE (MrTree @ 2003-04-23 12:40)
ph34r.gif

Hi,

wenn du Dateien in der fertigen Strucktur der CD austauschen willst ohne das Medium erneut zu erstellen, kannst du ja die Dateien einfach nur auf die CD legen und sie mit CopyFile auf das System kopieren!

Gruß
MrTree

Das ist lame biggrin.gif

Aber danach dran denken den Schreibschutz zu entfernen wenn mit den Dateien irgendwas gemacht werden soll.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 April 2003 - 16:29

QUOTE (Christian Stuck @ 2003-04-23 13:04)
Ich habe eine Datei in einem der funktionierenden Ordner ausgetauscht, da diese von mir aktualisiert wurde. Nun meldete das Setup während der installation, dass ein CRC-Fehler aufgetreten sei, un die Datei nicht der Datei in der CabFile gleich sei. Wozu ist diese CDROM-Struktur denn bite da, wenn die Dateien extra noch in den CabFiles abgelegt werden?

Die Dateien werden nicht zusätzlich im CAB abgelegt. Aber die Checksumme wird dort gespeichert.
Die CRC Prüfung ist eigentlich eine schöne Sache, schützt vor Lese-Fehlern auf der CD, Download-Fehler bei Web-Installationen usw.
Wenn ein CRC-Fehler auftritt, wird die Funktion OnMD5Error aufgerufen. Du kannst sie so ändern, dass sie keine Fehlermeldung anzeigt (für alle oder auch nur für bestimmte Dateien)

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 28 April 2003 - 11:29

Kann ich auf diese Weise diesen Fehler auch komplett unterdrücken? So das nicht der üble Absturz kommt?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 April 2003 - 11:34

Absturz?
Du kannst die Funktion so ändern, dass sie nie eine Meldung anziegt und sich immer so verhält, als ob der Anwender auf "ignorieren" geklickt hätte.