Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ordner auf Zielsystem schützen ?


1 reply to this topic

horst_heiback

horst_heiback
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 13 December 2007 - 15:21

Hallo,

folgendes Anliegen (nicht-trivial):

Wir installieren auf dem Zielsystem einen Config-Ordner mit INI-Dateien, welcher
nicht für jedermann zugänglich sein soll.

Perfekt wäre es, wenn beim klicken auf den Ordner nach einem Passwort gefragt würde.
Erst nach Passwort-Eingabe (jedesmal erforderlich) wird der Inhalt sichtbar.

Jetzt hab ich überlegt ob (und wenn ja wie) dieses Unterfangen mit IS 11 Premier zu meistern sein könnte.

1.) Hat hier jemand ein bewährtes Rezept ?

2.) Falls nein, wäre es möglich auf dem Zielsystem einen Benutzer Namens "Softwareuser" der Gruppe (ERSTELLER-BESITZER) anzulegen, der sich dann speziell einloggen müsste , um Inhalte des Ordners, dessen Berechtigung dann nur für diesen ERSTELLER-BESITZER gesetzt werden müßte, einzusehen ?

Oder wie löst man sowas elegant?

Danke !




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 December 2007 - 16:48

Mit Windows Bordmitteln gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit, einen speziellen Benuzter anzulegen, der als einzigerLeserechte auf die Datei hat. Alerdings hat dann deine Applikation auch keine Leserechte, wenn sie nicht in diesem Account läuft! Das ganze geht natürlich nur auf NTFS formatiertern Festplatten, nicht unter FAT.