Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fortschrittsbalken beim Kopieren


4 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 02 March 2001 - 14:26

Ich kopiere ungefähr 3GB Daten von CD's auf Festplatte, zur Zeit mit XCopy. Während des Kopiervorganges ist leider nicht zu erkennen, wieweit der Vorgang gediehen ist oder ob überhaupt etwas passiert. Gibt es eine Möglichkeit, sich das anzeigen zu lassen? Ich beharre jetzt nicht auf XCopy, mir ist jede Möglichkeit recht. Es ist mir bisher nur nicht gelungen, die Dateien in den Build zu integrieren. Was ich aufgrund der großen Datenmenge auch gerne vermeiden würde.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 02 March 2001 - 15:32

Enable(STATUS);
solange noch dateien da sind
 XCopyFile(src, dst, flag);
 SetStatusWindow(prozent, text);
endsolange :)
Disable(STATUS);

ich habs noch nicht probiert, koennte aber eventuell helfen. vielleicht zeigt auch schon XCopyFile einen kompletten balken (von 0 bis hundert) an, wenn er enabled wurde. dann haettest du wenigstens den fortschritt pro datei.

check it out...


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 March 2001 - 19:52

XCopyFile bewegt den StatusBar von 0% bis 100% pro Kopiervorgang. Wenn Du also "*.*" kopierst, genügt ein Aufruf.

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 06 March 2001 - 09:18

Klappt.
Danke