Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Media Type skriptbasiert änderbar?


2 replies to this topic

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 09 February 2010 - 11:01

Hallo,
verschiedene kundenbezogene Varianten zur Erzeugung von Packages (Media Type DVD-5 bzw. 200 MB-Pakete) zwingen mich, die ism-Projekt-Datei zu kopieren, im Release-Wizard den Media Type zu ändern und zu speichern, um danach per Batch das Projekt für alle Kunden-Varianten zu kompilieren und Packages zu erzeugen.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne GUI diese Eigenschaft zu modifizieren, entweder per Skript, mit Compiler-Directive oder anders?

Würde fehleranfällige Handarbeit und Zeit sparen.

Viele Grüße
aki

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 February 2010 - 11:33

Hast du es mal mit dem InstallShield Automation Interface probiert?

Vielleicht verstehe ich dein Problem falsch, aber du kannst ja im Projekt auch mehrere releases anlegen (z.B. eins je Kunde) und diese dann per Batch builden - also alle aus dem gleichen Projekt, statt die .ism zu kopieren.

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 09 February 2010 - 12:53

InstallShield Automation Interface war mir noch nicht aufgefallen. Ist sicher eine Betrachtung wert.

Der Vorschlag mit kundenspezifischen Releases ist aber gut. Über den ISBuild.exe-Parameter -m kann ich offenbar das gewünschte Release dem Builder übergeben.

Danke.
aki