Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 2008


1 reply to this topic

DeBo

DeBo
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 24 January 2008 - 09:25

Hallo,
seit der Umstellung von InstallShield X auf InstallShield 2008 Premier Edition werden die eigenen Scriptprozeduren nicht mehr ausgeführt, d.h. es wird weder ein INSTALLDIR erkannt und Funktionen wie z.B. MsiGetFeatureState liefern grundsätzlich nur 0 zurück. Mit InstallShield X hat das noch alles funktioniert.

Was kann dir Ursache sein ? Gibt es irgendwo einen verborgenen Schalter ??? InstallShield 2008 ist auf einem XP-Rechner mit Service-Pack 2 installiert, die MsiExec.exe-Version lautet 3.1.4000.1823.

Seltsam war auch, daß bei der Konvertierung des alten Projekts erst tonnenweise Fehler angezeigt wurden (zumindest konnte man die Meldungen so interpretieren), am Ende war jedoch alles in Ordnung und man konnte das Projekt auch fehlerfrei erstellen.

Wäre schön, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte.

Danke.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 January 2008 - 11:06

Welche Fehler wurden denn angezeigt? "Adding Error ..." meint, dass die entsprechenden Fehlermeldungstexte in der Tabelle Error ergänzt wurden.

Die InstallScript-Engine Architektur hat sich geändert, es gibt z.B. keine globalen Variablen mehr. Vielleicht ist das dein Problem? Hast du mal in der Hilfe und in der Knowledge Base die Artikel zum Thema Projekt-Migration gelesen?