Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme beim Update


3 replies to this topic

MiHo

MiHo
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 August 2003 - 15:00

Hallo,
wer kann helfen?
Ich möchte ein Update meiner Software vornehmen und dabei meine alte INI-Datei beibehalten. Leider wird bei mir mit dem Update die INI-Datei gelöscht. Alle anderen Dateien sind OK. Die INI-Datei ist bei mir so konfiguriert, dass sie nicht überschrieben werden soll. Wenn ich die Markierung wegnehme, dann wird die INI-Datei - beim Update - ganz normal überschrieben.
Upgrade Code ist geändert und die Version auch.
Wo ist nur der Fehler?

Ich verwende IS Express 4.

Michael

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 August 2003 - 15:51

Am besten (in der alten Version) auf "permanent" setzen. Geht natürlich nur, wenn das Setup noch nicht ausgeliefert ist.

MiHo

MiHo
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 August 2003 - 17:10

......aber "PERMANENT" will ich doch eigentlich gar nicht ;-)
Ich habe die Version 3.54 gekauft und kurz danach ist die Version 4 erschienen. Jetzt habe ich die Eval-Version V4 am Wickel, die ist auch nicht besser als 3.54 (zumindest für mich) und jetzt bin kurz davor diese Teil im Mülleimer zu ersenken. Es sieht so aus, als wäre (fast) jede Freeware besser als IS Express. Ich bin wirklich sauer :-((((
Ist IS Express wirklich nur für Leute die keine Ahnung haben und die Profis bekommen von ihrer Firma was vernünftiges gekauft?

Gruß
Michael


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 August 2003 - 18:53

Dieses Verhalten beruht darauf, wie Microsoft den Windows Installer definiert hat.

Es gibt noch die Möglichkeit, die alte Version nicht automatisch zu deinstallieren, sondern die neue Version über die alte zu installieren. Beim Major Upgrade muss dazu die Posotion der Aktion RemoveExistingProducts geändert werden. Aber das geht nicht mit Express. Entweder musst du die MSI-Datei mit Orca nachbearbeiten, oder auf Developer umsteigen.

Die andere Möglichkeit wäre noch ein Minor Update (d.h. Product Code beibehalten). Allerdings sind dann einige regeln zu beachten.