Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ZuViele Shotcuts auf Desktop


1 reply to this topic

maxmueller

maxmueller
  • Members
  • 6 posts

Posted 20 September 2006 - 10:28

Hallo liebe Installshield Gruppe,

zu allerst: ich bin absoluter Neuling.

Habe aus einem Setup von PaintShopPro mit dem Repackager erstmal ein MSI erstellt. Daraufhin bemerkte ich, dass Die Shortcuts, die durch dieses MSI angelegt werden beim Enduser, gar nicht auf den richtigen Pfad zeigen sondern auf irgendwelche anderen Pfade, die ich mir momentan nicht erklären kann.

Also hab ich mit dem Developer, die Shortcuts, die ich für den desktop fand...gelöscht und neu als nicht advertised angelegt..durch browsen hab ich dann die psp.exe auch ausgewählt.

nun wird das msi auch beim user installiert, aber auf dem desktop liegen mehr psp icons als mir lieb ist.

Was ich aus dem Repackager hab ist das MSI und ein ISM file.
Welches soll ich den nun überhaupt bearbeiten? das msi im directedit mode oder das ism und dann abspeichern? Wird vielleicht auch was doppelt angewandt?

ich wär superdankbar für Euren Rat,Tipps und Tricks.

Edited by maxmueller, 20 September 2006 - 10:28.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2006 - 12:56

Bearbeite lieber die ism Datei (also das projekt in der IDE öffnen).
Bedenke dass es mehrere Verzeichnisse für den Desktop gibt: eines für jeden Benutzer separat, und ein globales das für alle Benuter gilt. Der jeweilige Benutzer sieht dann die Summe aus beiden. In welchem der beiden die Shortcuts landen.
Typischerweise steht dann in der Shortcut Tabelle als Directory "DesktopFolder" drin. Das wird zur Instalaltionszeit entweder zum globalen Desktop-Verzeichnis aufgelöst oder zu dem der einzelnen Users - das hängt davon ab ob das proeprty ALLUSERS gesetzt ist (näheres siehe in der Doku zu ALLUSERS).