Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

QuickPatch-Project ohne Upgrade


1 reply to this topic

Hensz

Hensz
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 15 June 2005 - 13:57

Hi!

Vor laengerer Zeit habe ich eine Installation erstellt, die nicht upgrade-faehig ist (eine Design-Entscheidung von "oben"). Ebenfalls von oben kam vor kurzem die Anforderung, fuer diese Installation einen Patch zu erstellen. Da "normale" Patches eine upgrade-faehige Installation erfordern habe ich einen QuickPatch erstellt, was wunderbar funktioniert hat.

Natuerlich blieb es nicht bei einem Patch, ein zweiter musste her. Kein Problem, ebenfalls ist es nun moeglich, den zweiten Patch sowohl auf die Ursprungsversion als auch auf die gepatchte Version aufzuspielen, da der zweite Patch den ersten komplett enthaelt und sich die Product- und PackageCodes nicht aendern.

Dummerweise soll nun ebenfalls hinterher eine komplette Installation mit dem ersten Patch erstellt werden, auf die ebenfalls der zweite Patch installiert werden kann - und genau hier knallt es!

Ich habe also eine Kopie der Original-Installation erstellt, die entsprechenden Dateien ausgetauscht und eine neue Installation mit jedoch gleichen Product- und PackageCode erstellt. Der urspruenglich fuer die Original-Installation entworfene Patch 2 funktioniert jedoch nicht mit dieser neuen Installation, beim Einspielen erhaelt man die Fehlermeldung "No valid sequence could be found for the set of patches.". Ich habe zu diesem Fehler nichts in der Hilfe und im Internet gefunden, lediglich, dass es den Fehler gibt. Ausserdem habe ich keine Informationen dazu gefunden, wie QuickPatches ermitteln, auf welche Installationen sie angewendet werden koennen.

Kann mir bei dem Problem jemand weiter helfen?

CU, Hensz

Edited by Hensz, 15 June 2005 - 13:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 June 2005 - 16:40

Der PackageCode muss sich immer ändern!
Evtl. passt etwas nicht mit den Patch Sequencing Metadaten, also PatchFamily, PatchSequence. Prüfe mal die Einstellungen deines Patches.
Wenn du die Windows Installer Version auf 2 stellst könnte es ebenfalls funktionieren, denn Patch Sequencing gibt es erst ab MSI 3.