Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR bei Major Upgrade


1 reply to this topic

mark23

mark23
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 12 August 2005 - 07:45

Hallo zusammen!

Ich habe ein Major Upgrade erstellt. Beim Upgrade erscheinen beim Ausführen des Setups ebenfalls alle Benutzerdialoge. Beim Upgrade möchte ich im Dialog DestinationFolder den Installationspfad mit dem Installationsverzeichnis der früheren Version vorbelegen. Noch besser wäre es, wenn der Dialog überhaupt nicht erscheint und das Major Upgrade automatisch in das Verzeichnis der früheren Version installiert wird.

Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Markus

Edited by mark23, 12 August 2005 - 07:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 August 2005 - 11:21

Dazu musst du zuerst das alte INSTALLDIR irgendwo auslesen. Normalerweise steht es im Uninstall Eintrag in der Registry. Du kannst aber auch einen eigenen Eintrag dafür anlegen. Notfalls kommst du evtl. über den Installationspfad einer Komponente weiter ([$componentkey], siehe Doku zum Datentyp "Formatted").

Welche Dialoge angezeigt werden, kannst du durch entsprechende Bedingungen festlegen. Hier könnte UPGRADINGPRODUCTCODE nützlich sein.