Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup für Terminalserver


2 replies to this topic

C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 06 March 2006 - 11:39

Hallo,

ich möchte mein Setup dahingehend erweitern, dass beim Installationsdialog gefragt wird ob die Anwendung für alle User oder den angemeldeten User gültig ist.
Wie binde ich so ein Fenster ein und welche Funktion steckt hinter dieser Auswahl?
Was muss hier gesetzt werden damit die Software
1. für alle User nutzbar ist
2. Bei jedem User unter Systemsteuerung/Software sichtbar ist.


Problem:

Wenn ich die Software als Admin auf einem TS installiere ist unter Systemsteuerung/Software die installierte Software nur als Admin sichtbar.

Schon mal Danke für Euere Hilfe

Gruß C@weezle


C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 06 March 2006 - 15:04

Hallo,

ich habe mein Problem gelöst!
Hab die Eigenschaft ALLUSERS über einen Dialog auf "1" oder "0" gesetzt.


Wie sieht so ein Dialog standardmäßig aus?


C@tweezle

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 March 2006 - 17:00

Meist über zwei Radio-Buttons, so wie im CustomerInformation Dialog (bei Basic MSI Projekten; Bei InstallScript bin ich mir nicht sicher)