Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SilentMode und sdAskOptionsList


5 replies to this topic

Nico Kothe

Nico Kothe
  • Members
  • 6 posts

Posted 16 March 2001 - 09:50

Hallo,

ich hätte da eine Frage ...

Der SilentMode bricht jedesmal ab, wenn er zu "sdAskOptionsList" kommt.
Das "Aufnehmen" der Installation funktioniert problemlos.
Wir können nur "sdAskOptionsList" einsetzen, da nur hier die Möglichkeit besteht alle Elemente auszuwählen oder zu löschen (mit einem Buttonclick).
==> gibt es eine Möglichkeit "sdAskOptionsList" auch im SilentMode einzusetzen ?
Was ist noch zu beachten ?


Martin

Martin
  • Members
  • 3 posts

Posted 19 March 2001 - 09:23

Hallo Nico,

ich hatte auch Probleme bei einigen Dialogen im Silent Modus. Ich bin das Problem umgangen, indem ich im Skript folgendes eingetragen habe:

if(MODE=SILENTMODE) then
 nResult = vorbelegter Wert für Silent;
else
 nResult = Rückgabewert des Dialogs;
endif

Hoffe Dir damit weiterzuhelfen.

Martin


Nico Kothe

Nico Kothe
  • Members
  • 6 posts

Posted 19 March 2001 - 15:32

Hallo Martin,

VIELEN DANK!! Jetzt klappt's auch mit dem SilentMode ...
; - ))

Leider hab' ich jetzt ein weiteres Problem - es wird jetzt alles installiert, obwohl nur eine Komponente ausgewählt worden ist. Gibt es hierfür auch eine Lösung ?


Martin

Martin
  • Members
  • 3 posts

Posted 20 March 2001 - 08:27

Hallo Nico,

hast Du im Script so was stehen:

ComponentSetupTypeSet("Dein Setuptyp");

Wenn nicht, dann probier das mal aus. Ansonsten kannst Du die Komponenten natürlich auch mit

ComponentSelectItem(...)

manuelle (also per Script) an- oder abwählen.

Tschau
Martin


Nico Kothe

Nico Kothe
  • Members
  • 6 posts

Posted 22 March 2001 - 10:05

Hallo Martin,

VIELEN Dank für Deinen Tipp, nur leider bricht er mir trotzdem ab - ich hab' das Problem, daß ich nicht alles via Script abwählen kann, da es dem Kunden bei der Installation vorbehalten bleibt, was er möchte - und jede Komponente einzeln aus- oder abzuwählen ist nicht zumutbar  : - (    - LEIDER !!

Gibt es evtl. eine andere Lösung ??