Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

get CD Drive


1 reply to this topic

Herby

Herby
  • Members
  • 6 posts

Posted 18 March 2004 - 09:11

Hallo Leute,

ich hab da ein problem......

ich kopiere während meines Setups Dateien mit XCopyFile von der CD auf die HD.
Das Setup ist kompriemiert zu einer Datei. Beim Starten des Setups entpackt es sich logischerweise auf C: und somit ist SRCDISK auch c: und nicht das CDROM Lw von dem aus das Setup eigentlich gestartet wurde und in dem auch alle Files liegen die ich benötige.

Wie finde ich nun den Laufwerksbuchstaben dieses CD/DVD-Lw heraus um für mein XCopyFile den korrekten Sourcepath anzugeben?

Danke und Gruß

Herby

Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 19 March 2004 - 12:42

Hallo Herby,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Normalerweise sollte SRCDIR eigentlich schon das Verzeichnis sein, in dem das Original-Setup liegt und SUPPORTDIR ist das Verzeichnis, in dem die entpackten Dateien liegen. Ich habe aber auch schon festgestellt, daß InstallShield diese Verzeichnisse gerne mal durcheinanderbringt.

Du könntest die Dateien, die Du hinzufügen möchtest, zu den sprachunabhängigen Supportdateien packen und sie dann per XCopy(SUPPORTDIR^"Dateiname.bla", INSTALLDIR^"Dateiname.bla", nOp) kopieren. Das wäre in meinen Augen die einfachste Variante ohne den Laufwerksbuchstaben des CD-ROMs abzufragen.

Falls Du unbedingt den Laufwerksbuchstaben haben willst, schau Dir mal in der Hilfe den Befehl "GetSystemInfo ( nItem, nvResult, svResult );" an. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß,
Jochen

Edited by Jochen, 19 March 2004 - 12:44.