Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Erstellen einer setup-CD


3 replies to this topic

FlohBo

FlohBo
  • Members
  • 1 posts

Posted 09 December 2005 - 17:35

Hallo!

Ich bin neu hier, also verzeiht wenn ich in das falsche Forum poste!

Ich würde gerne eine CD erstellen mit der ich nach Neuinstallation des OS die wichtigsten Programme ( Antiviren-,Pack/Entpack-,Musikprogramme und Grafikkarten-bzw. Soundtreiber) automatisch und hintereinander installieren kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich die CD einlege und nach dem Autostart nur einen Doppelklick machen muss damit alle Programme hintereinander mit den Standardinstallationspfaden installiert werden.

Mich nervt es nämlich dass ich nach jeder Neuinstallation des OS jedes einzelne Programm öffnen und einzeln installieren muss.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein kleines Tutorial für Einsteiger, das er hier posten könnte!

Vielen Dank!

Mfg, Floh

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2005 - 17:24

zieh dir doch ein Ghost Image.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 03 February 2006 - 13:59

Schau Dir doch auch mal den VMWare Player an.
Hier hast Du die Möglichkeit virtuelle Betriebssysteme zu installieren und den alten Zustand immer wieder herzustellen, eignet sich hervorragend zum Testen.


Ciao Thomas

Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 03 February 2006 - 16:17

Hallo!

Liegen alle Installation im MSI Format vor? Wenn ja könntest Du Dir eine kleine BAT Datei erzeugen die die einzelnen MSI Dateien im Silent-Modus installieren:

msiexec.exe /i setup1.msi /qn
msiexec.exe /i setup2.msi /qn
msiexec.exe /i setup3.msi /qn

Gruß
Tino

Edited by Tino Teuber, 03 February 2006 - 16:18.